Herzlichen Glückwünsch

14 Frauen schließen erfolgreich Ausbildung zur Erzieherin ab

„Wir als Träger der Kindertagesstätten sind sehr froh und stolz, solch eine gute und gezielte Nachwuchsförderung zu betreiben – vor allem vor dem Hintergrund des aktuellen Fachkräftemangels in den Kindertagesstätten“, sagt Nils Wachner, Abteilungsleitungsleiter Kindertagesstätten. „Daher war es uns sehr wichtig, die Kolleginnen für ihre bestandene Prüfung mit einem kleinem Präsent zu ehren und gute Wünsche für die Zukunft zu überbringen.“

Dank richteten die Mitarbeitenden der Abteilung Kindertagesstätten auch an die Praxisanleitungen aus, die die 14 Absolventinnen gut durch den praktischen Teil der Ausbildung begleitet haben. Annette Köllmeier überbrachte für den Personalrat ebenfalls gute Wünsche für die Zukunft.

Die Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich absolviert haben:

• Fischer, Sarah
  • Foto, Yorusalem
  • Göbel, Claudia
  • Grun, Nadine
  • Heinen, Sarah-Jane
  • Hennemann, Larissa
  • Koruk, Seniz
  • Krämer, Selina
  • Moritz, Clarissa
  • Muminovic, Adela
  • Neseli, Ilayza