Danke an alle betEiligteN

Es weihnachtet in Bad Kreuznach: Stadt sorgt mit Unterstützern für vorweihnachtliche Stimmung

Ein optisches Highlight ist wieder der große Weihnachtsbaum auf dem Kornmarkt, der eine Bürgerin aus Hackenheim gespendet hat. Der Bauhof kümmerte sich um die Fällung und den Transport, die Wirtschaftsförderung und "Meine Stadt Bad Kreuznach" um Baumschmuck und Schmückung. Gemeinsam wurde der Baum feierlich bei Musik und Glühwein eingeweiht. Gefördert wurde das Weihnachtsbaum-Opening durch das Programm „Innenstadt-Impulse“.

Susanne Weinand (links) und Sabine Zimmermann von der städtischen Wirtschaftsförderung schmückten den Baum im Pariser Viertel.

Ein kleinerer Baum schmückt das Pariser Viertel (beim AJK-Kulturzentrum). Auch auf dem Europaplatz wird nächste ein Baum aufgestellt. Beide sind Spenden des Forstbetriebs Zimmermann von den „Hunsrücker Weihnachtsbäumen“. Susanne Weinand und Sabine Zimmermann von der städtischen Wirtschaftsförderung sorgen für die festliche Dekoration.

Auch die historische Neustadt wird durch einen Weihnachtsbaum verschönert. Gespendet und geschmückt wurde die Nordmanntanne am Bocksbrunnen von Birgit Kossmann, Geschäftsführerin der Jacob-Verwaltungsgesellschaft. Die Lichterkette stellte der Altstadtverein zur Verfügung.

Außerdem hatte die Stadt Bad Kreuznach dieses Jahr die besondere Ehre, Weihnachtsbäume an das Landesparlament in Mainz spenden zu dürfen. Die drei Tannen von den „Hunsrücker Weihnachtsbäumen“ stehen vor dem Deutschhaus, im Foyer des Abgeordnetenhauses und im Innenhof des Isenburg-Karrees. Kinder aus verschiedenen städtischen Kitas hatten den Schmuck gebastelt.

Auch die Lichterkette in der Fußgängerzone, die roten Sterne in der Neustadt und weiterer Weihnachtschmuck von Händlern und Gastronomen steigern die Vorfreude.

Auch die Neustadt wird durch einen Weihnachtsbaum verschönert. Gespendet und geschmückt wurde er von Birgit Kossmann, Geschäftsführerin der Jacob-Verwaltungsgesellschaft.

Ein besonderes Highlight ist auch die morgige Aktion „Kreuznach leuchtet“ von WirsindKreuznach, bei der sich die Besucherinnen und Besucher auf wunderschöne Illuminationen in der Stadt freuen dürfen.

„Ich danke allen Beteiligten sowie Spenderinnen und Spendern - besonders dem Forstbetrieb Zimmermann, Birgit Kossmann und ,Meine Stadt Bad Kreuznach‘ - herzlich für das Engagement. Viele Hände haben dazu beigetragen, dass unsere Stadt und sogar der Landtag in weihnachtlichem Schmuck aus Bad Kreuznach erstrahlen“, sagt Oberbürgermeister Emanuel Letz.

Großes Foto: Ein optisches Highlight ist wieder der große Weihnachtsbaum auf dem Kornmarkt, der eine Bürgerin aus Hackenheim gespendet hat. Foto: Isabel Gemperlein