Für Frieden und DemokRatie

Kita Hermann Rohloff gestaltet T-Shirt für Aktion am Mahnmal in Bretzenheim

"Wir haben mit den Kindern ein buntes, fröhliches, gemeinsames T-Shirt gestaltet, welches keine Grenzen, Ausgrenzung oder Diskriminierung kennt", berichtet Kita-Leiterin Irina Soentgerath. Dieses T-Shirt werde hoffentlich mit vielen anderen bunten T-Shirts am Mahnmal und auf dem Weg zum Mahnmal hängen, um einen stillen und friedlichen Protest gegen faschistisches, diskriminierendes und rassistisches Denken und Handeln auszudrücken.

„Kreuznach für Vielfalt“ steht für eine bunte Gemeinschaft, die unabhängig von ihrer Religion, sexuellen Orientierung, Herkunft oder politischen Einstellung, friedvoll in demokratischen Strukturen leben möchte. Daher fordert das Bündnis: Nie wieder Krieg! Und möchte durch diese Aktion ein Zeichen für den Frieden setzen.

Mehr Informationen: http://fuer-vielfalt.de/

Fotos: Das von der Kita Hermann Rohloff gestaltete T-Shirt.