Beliebte Veranstaltung wird fortgeführt

Feierabendmarkt startet am Donnerstag auf dem Kornmarkt in die neue Saison

Plakat Feierabendmarkt 2023

Kulinarisch dürfen sich die Besucherinnen und Besucher am Donnerstag auf Speisen vom Inner-Wheel-Club freuen. Der Verein bietet Käsewaffeln, Muffins, Käsespieße und Bretzeln an. Die Weingüter Mathern aus Niederhausen sowie Sitzius und Espenschied werden Naheweine ausschenken. Den künstlerischen beziehungsweise musikalischen Anfang machen die Mainzer Künstlerin Marlene Fischer sowie die Jazz-Band „Jazz3go“.

Marktatmosphäre verbreiten die Hofläden von „Kern & Korn“ (Brote aus dem Steinbackofen), Willibald Kenzian (Schinkenmanufaktur), „Unverpackt“ sowie der HS Manufaktur (Feinkost). Ein SooNahe-Stand mit regionalen Produkten sowie der Ginstand „Walking Duck“ sind wie im Vorjahr vertreten.

Der Feierabendmarkt findet immer donnerstags außer an Feiertagen bis 20. Juli, jeweils von 16 bis 20 Uhr, auf dem Kornmarkt statt. Die beliebte Veranstaltung wird von der städtischen Wirtschaftsförderung und dem Ordnungsamt in Zusammenarbeit mit der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT), der Aktion „Wir sind Kreuznach“ und der Gebietsweinwerbung „Weinland Nahe“ ausgerichtet.

Archivfoto 2022: Der Feierabendmarkt war im vergangenen Jahr ein Publikumsmagnet - 2023 wird er fortgesetzt.