Haus der Stadtgeschichte

Neues

Erinnerungen an den 25.11.2019: da leuchteten nicht nur die Lichteretten

21. Dezember: Coca Cola Trucks


Diese Werbung gab es zum ersten Mal 1995. Danach gingen die legendären Coca-Cola Trucks auch in der Realität auf Tour. In Deutschland seit 1997. Jedes Jahr touren die Trucks vor Weihnachten durch verschiedene Städte.

So auch am 25.11.2019. An diesem Tag machten zwei der legendären Coca-Cola Trucks Station auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt. Von 15 bis 20 Uhr konnte ein jeder kommen, um die Coca-Cola Trucks zu bestaunen. Aber nicht nur das. Ein Besuch bei Santa Claus, eine virtuelle Schlittenfahrt, eine personalisiert Coca-Cola Glasflasche, dies alles war dort möglich. Natürlich gab es auch Coca-Cola zu trinken. Zeit musste man allerdings mitbringen, denn für die einzelnen Attraktionen gab es Wartezeiten. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war ein tolles Erlebnis für Groß und Klein.

So ein historisches Event muss natürlich festgehalten werden. Das dachte sich auch unser damaliger Stadtfotograf Achim May. Er war 2018/2019 zusammen mit Steffen Henkel ehrenamtlicher Stadtfotograf des Haus der Stadtgeschichte. Achim May ist durch die Verfremdung seiner Fotos in hohem Kontrast und leuchtenden Farben bekannt.

Nadine Müller

Quelle: StAKH; Wochenspiegel

Foto: Achim May

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern