Die Bad Kreuznacher Stadtentwässerung (BKSE) führt in den Grünanlagen zwischen der Dürerstraße und der Hugo-Salzmann-Straße sowie auf weiteren rund 50 Metern bis zur Grünachse Kanalbauarbeiten durch. Die Bauarbeiten beginnen Anfang Mai und werden voraussichtlich bis Ende Juli dauern.
Im Zuge des zweiten Bauabschnitts im Bereich „Weingärten“ wird der dort verlaufende offene Graben verrohrt. Dafür sind umfangreiche Erd- und Kanalbauarbeiten erforderlich. Insgesamt werden rund 150 Meter Kanalrohre mit den Schachtbauwerken verlegt. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Rohre mit Oberboden bedeckt und die Fläche wieder begrünt.
Während der Arbeiten muss die Hugo-Salzmann-Straße im Baubereich für den Durchfahrt gesperrt werden. Die Anlieger können ihre Grundstücke von beiden Seiten bis zur Baustelle erreichen. Außerdem wird der Wirtschaftsweg entlang der offenen Gräben im Baustellenbereich gesperrt.
Die BKSE bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an E-Mail werkleitung-bkse@bad-kreuznach.de wenden.
Bild: Baustellenschild, Pixabay.com

