Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke, sagt dazu: „Wir gehen vorausschauend vor, der Sommer ist noch lang. Daher fordern wir dazu auf, sehr sorgsam mit dem Trinkwasser umzugehen. Die Anlagen für die Wasserversorgung müssen für den aktuell anhaltenden hohen Wasserverbrauch länger auf einem sehr hohen Niveau laufen. Da sind alle Liter, die man spart, entlastend.“
Stetig investieren die Kreuznacher Stadtwerke in das Versorgungsnetz, um es auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Neben der normalen Wartung werden Pumpen und Wasserleitungen erneuert, Brunnen regeneriert und Abwehrbrunnen im Industriegebiet betrieben, um das angrenzende Wasserschutzgebiet zu schützen. Zudem wurde z. B.in den letzten Jahren ein neuer Hochbehälter in Sankt Katharinen gebaut und ein neuer Brunnen in Weinsheim gebohrt. Damit sichern die verschiedensten Maßnahmen die Trinkwasserversorgung von über 75.000 Menschen in der Region.
Für Abkühlung und Badespaß empfehlen die Kreuznacher Stadtwerke das Salinenbad. Mehr Infos unter www.salinenbad.de.
Pressemitteilung Kreuznacher Stadtwerke; Symbolfoto: Wasserhahn, Pixabay.com
