Sommerferien: Geänderte Öffnungszeiten im Jugendzentrum „Die Mühle“


Während der Sommerferien gelten im Jugendzentrum „Die Mühle“ geänderte Öffnungszeiten. Das Jugendzentrum ist in den Ferien jeweils donnerstags und freitags von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Kinder und Jugendliche haben in dieser Zeit die Möglichkeit, ihre Freizeit gemeinsam im Jugendzentrum zu verbringen und die verschiedenen Angebote zu nutzen.

Zum offenen Angebot gehören unter anderem Billard, Kicker, Playstation und Spiele. Außerdem gibt es Snacks und Drinks für kleines Geld. Mit den angepassten Öffnungszeiten bleibt das Jugendzentrum auch während der Sommerferien ein attraktiver Treffpunkt für junge Menschen in Bad Kreuznach.

Bei Fragen steht Peter Wagner von der Stadtjugendförderung „Die Mühle“ zur Verfügung: Telefon 0671 888 091-0036, E-Mail peter.wagner@bad-kreuznach.de

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern