Löschzüg Süd besuchte an heilig Abend Kinderstation der Diakonie

Feuerwehrkameraden beschenken kleine Patienten


Eigentlich ist üblich, dass ein Feuerwehrmann den Kindern seine komplette Ausrüstung vorführt. Dieses Mal übergaben Jeffrey Mitchell, André Göbel und Julien Schmitzdorf die von Kaufland gespendeten Spielsachen wie Brettspiele, Traktoren mit Anhänger und Ausstechformen stellvertretend an die kleine Mariam im Beisein des Gesundheits- und Kinderkrankenpflegers Christian vor dem auf der Station aufgestellten Weihnachtsbaum zur Weiterleitung an die Kinder. Die Wehrleute hoffen, dass alle Kinder wieder schnell und gesund zu ihren Familien zurückkehren können und wünschten gute Besserung und frohe Weihnachten.


Foto v. l. n. r.: Jugendwart André Göbel, die kleine Patientin Mariam, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger Christian

Text und Foto: Alexander Jodeleit

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.