
Der Martinsumzug wurde in diesem Jahr von dem Spielmanns- und Fanfarenzug „Die lustigen Schuppesser“ begleitet. Eine bezaubernde Stimmung kam auf, in der die selbstgebastelten Laternen der Kinder strahlend zur Geltung kamen. Traditionelle Martinslieder waren weit über den Pappelweg hinaus zu hören.
Höhepunkt des Abends war das Martinsfeuer, das von Helfern der freiwilligen Feuerwehr entzündet wurde. Die Wärme und das Licht des Feuers schufen eine magische Atmosphäre, die von allen genossen wurde. Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein auf dem Außengelände der Kita, bei dem Kinderpunsch, Weckmänner und Würstchen serviert wurden.
Ein großes Dankeschön geht an den Stadtteilverein Süd-Ost und die GEWOBAU, die allen Kindergartenkindern einen Weckmann gespendet haben.

