Theater in der Kurve

Der Sternenläufer


Ein Science-Fiction-Märchen über Sterne und Planeten, Mut, Hoffnung und Vertrauen

Elli ist fasziniert, als sie auf einer ihrer Expeditionen ein gestrandetes Raumschiff entdeckt. So etwas kennt sie bislang nur aus ihren Büchern. Doch ihre Begeisterung erhält einen Dämpfer als Janus, der launische Kapitän des Schiffs, sie entdeckt und kurzerhand im Raumschiff einsperrt. Aber das hält Elli nicht lange auf, denn das Programmieren einer Tür ist eine ihrer leichtesten Übungen. Doch welches düstere Geheimnis verbirgt sich in den Räumen des „Sternenläufers“? Wohin ist die Besatzung verschwunden? Und warum funktionieren die Computer nicht mehr? Eine Spurensuche durch Janus’ Erinnerungen beginnt…

Es spielen Leni Bohrmann und Christian Birko-Flemming. Regie: Hedda Brockmeyer. Text: Leni Bohrmann. Produktion: Theater in der Kurve.

Hervorragende Schauspieler in einem tollen Stück, eine perfekte Inszenierung“ (Die Rheinpfalz)

Gefördert durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

Für alle ab 10 Jahren.


Eintritt: 5,00 EUR

Kartenvorverkauf unter    www.ticket-regional.de
oder in der Stadtbibliothek - falls noch verfügbar auch an der Tageskasse.