Neue Medienboxen

Schauen, lesen und entdecken mit zwei neuen Medienboxen für Grundschulen

Kinder sind neugierig: Medienbox vermittelt Wissen

Medienboxen sind transportable Mini-Bibliotheken, mit denen Kinder ein Thema selbstständig entdecken können. Die vielfältigen Medien in den Transportboxen unterstützen ein lebendiges und facettenreiches Lernen, dienen der Wissensvermittlung und fördern die Lust am Lesen. Zum stark nachgefragten Thema Sexualerziehung gibt es nun eine zweite Box und auch das Thema Wetter und Klima kann nun mithilfe von Büchern, CDs und Sachfilmen aus einer Medienbox von Grundschülern erarbeitet werden.

Insgesamt stehen in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach nun 6 Medienboxen für Kindertagesstätten und 9 für Grundschulen zur Verfügung. Rund 25 Medien befinden sich in einer Box, überwiegend Kindersachbücher, je nach Thema und Zielgruppe aber auch Bilderbücher, erzählende Kinderbücher, audiovisuelle Medien sowie pädagogische Fachliteratur.

Die Medienboxen können über unsere Homepage recherchiert und bestellt werden (Button „Medienboxen bestellen“), aber auch telefonisch oder direkt vor Ort sind wir natürlich gerne für Sie da. Und falls das gewünschte Thema noch nicht in unserem Angebot ist, packen wir natürlich weiterhin gerne eine individuelle Medienkiste für ErzieherInnen und LehrerInnen.

Diese Erweiterung unseres Angebots hat Inner Wheel Bad Kreuznach durch eine großzügige Spende ermöglicht. Herzlichen Dank für diese Unterstützung!