Kindertheater, Lesenacht, Vorlesenachmittag

Kinderprogramm im zweiten Halbjahr


Das komplette KINDERPROGRAMM zum Download.


Um dabei die Abstandsregeln einhalten zu können, zeigen wir fast ausschließlich Bilderbuchkinos und ein Kamishibai. Den Anfang macht am 27. August um 16.00 Uhr der beliebte Regenbogenfisch, der für zwei Geschichten bei uns vorbeischwimmt.

Auch Kindertheater ist wieder möglich:
Am Freitag, 9. Oktober zeigt die Compagnie Marram wie Professor Humbug den Rheinstromschnellenwelleneffekt erforscht - ein lustig-lehrreiches Stück für Kinder ab 6 Jahren. Damit die notwendigen Abstände eingehalten werden können, gibt es eine Aufführung um 14.30 und dann noch eine um 16.30 Uhr. Und genauso wird es auch sein, wenn am Freitag, 4. Dezember das Kinder- und Jugendtheater Speyer mit „Der Toasterdrache“ nach Walter Moers bei uns seinen großen Auftritt hat.

Für Kinder von 10 bis 12 Jahren bieten wir auch wieder unsere heißbegehrte Bibliotheksnacht an:
Am Freitag, 30. Oktober gilt es bei der Krimi-Lesenacht einen Überfall aufzuklären und die wertvolle Beute zu finden.


Für alle Veranstaltungen ist eine Voranmeldung notwendig. Für die kostenpflichtigen Veranstaltungen starten die Anmeldung und der Kartenverkauf  jeweils 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Sie erreichen uns persönlich zu den Öffnungszeiten, per Telefon unter 0671/800-240 und auch über unser Kontaktformular.