Neugestaltung...

...zwischen Stadtbibliothek und Kino

Jetzt wird’s bunt. Nehmen Sie Platz.


Bunte Stühle aus Edelstahl vermitteln nun einen fröhlichen und einladenden Charakter. Diese bequemen Sitzgelegenheiten werden mittlerweile für kurze oder auch längere Aufenthalte gerne in Anspruch genommen. Gelbe Hocker bieten zudem praktische Ablagemöglichkeiten für prallgefüllte Taschen oder müde Füße. Auch in etwas trüberen Jahreszeiten wird so ein leichter mediterraner Flair erzeugt, der dem Platz eine anziehende Note verleiht.

Im Halbrund der Bibliothek wurden zudem zwei Kornelkirschen-Sträucher gepflanzt, die künftig einen dezenten grünen Akzent setzen werden.

Am Übergang zur Kreuzstraße wurden moderne und praktische Fahrradständer installiert. Die gleichen Modelle werden demnächst auch direkt am Haupteingang der Bibliothek eingebaut. Weitere kleine Neuerungen werden folgen.

Ein Dank geht hierbei an die Abteilungen Stadtplanung sowie Tiefbau und Grünflächen der Stadt Bad Kreuznach, die diese attraktiven Änderungen ermöglicht haben.






Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.