Stadtbibliothek Metzemacher.jpg

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Kinderkrimi ab 9 Jahren

Veranstaltung für  Kinder ab 9 Jahren

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Ein Kinderkrimi für Kinder ab 9 Jahren

Mann, Mann, Mann! Da stehen die schönsten Sommerferien vor der Tür und Rico muss nicht nur zur Hause bleiben, sondern auch noch ein Ferientagebuch schreiben! Und das ist gar nicht so einfach für ein tiefbegabtes Kind. Denn Rico kann zwar sehr viel denken, aber das dauert meistens etwas länger als bei anderen Leuten, weil es sich anfühlt, als ob Bingokugeln im Kopf herumkullern.

Zum Glück findet Rico schon an seinem ersten Ferientag einen neuen Freund namens Oskar. Der trägt zwar einen komischen Motorradhelm, aber dafür ist er hochbegabt. Gemeinsam kommen die beiden dem berüchtigten Kidnapper Mr. 2000 auf die Spur. Doch als Oskar plötzlich verschwindet, ist Rico ganz auf sich allein gestellt. Aber wie durcheinander die Bingokugeln in seinem Kopf auch sind, für seinen neuen Freund geht Rico sogar den gruseligen Tieferschatten auf den Grund…

Eine herrlich witzige und berührende Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft.

Spieldauer: ca. 80 min.                     


Eintritt: 3,00 EUR

Karten ab sofort im Vorverkauf in der Stadtbibliothek oder, sofern noch verfügbar, an der Tageskasse.

Reservierte Karten müssen bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn
(Freitag, der 10. Mai 2019) abgeholt werden.


Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.