VHS-Theater "art vor ort"

VHS Theater heißt Theaterspielen für Groß und Klein!

Bild: VHS-Theatergruppe "art vor ort"

Die Theatergruppe der VHS Bad Kreuznach wurde im Jahr 1967 als Kurs "Das Laienspiel" im Bereich "Künstlerisches Laienschaffen, Werken" mit Inge Rossbach als Kursleiterin ins Programm der Volkshochschule der Stadt Bad Kreuznach aufgenommen. Seit dem Jahr 2004 firmiert die VHS-Theatergruppe unter VHS Theater "art vor ort" und ist weiterhin im Programm der Volkshochschule der Stadt Bad Kreuznach zu finden.

Theaterspielen für alle (Erwachsene, Jugendliche und Kinder) war in dieser Gruppe von Anfang an möglich.

Im Jahr 1999 wurde unter Leitung von Timo Auer eine auch im Rahmen des VHS-Programms erstmals eigene Theatergruppe für Kinder und später auch für Jugendliche aufgenommen.

Durch das Ausscheiden von Herrn Auer war die Arbeit der Gruppe zu Ende. Einen neuen Anfang machte Emanuelle Rauch im zweiten Halbjahr 2007 mit einer Gruppe, erst für Kinder, dann auch für Jugendliche. Nach dem Weggang von Frau Rauch führt Petra Theisen die Theatergruppe für Kinder und Jugendliche weiter.

Bild: VHS-Jugendtheatergruppe
Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.