1. Vorstandssitzung 2018

Vorstand Förderverein Städtepartnerschaften und internationale Beziehungen Bad Kreuznach e. V.   traf sich am 16. Februar im Hauptamt zur ersten Sitzung 2018

Es wird ein spannendes Jahr,  denn im Mai stehen in Bad Kreuznach gleich zwei deutsch-französische Jubiläen auf der Tagesordnung.  Bad Kreuznach feiert mit Bourg-en-Bresse seinen 55. Geburtstag vom 18. – 21. Mai, der Stadtteil Bad Münster am Stein-Ebg. mit Pouilly-sur-Loire den 50. vom 10 – 12.Mai.  Die Nachhaltigkeit dieser Verbindungen zu fördern ist Ziel des Vorstandes und der Mitglieder.

Der Förderverein unterstützt die Stadt Bad Kreuznach in seinen städtepartnerschaftlichen Aktivitäten und folgt einer europäischen Ausrichtung für ein friedliches Zusammenleben in Europa und der Welt.

Programmhinweise zum 55-jährigen Jubiläum mit Bourg-en-Bresse und Vorveranstaltungen finden Sie ab März auf der Internetseite der Stadt:
www.bad-kreuznach.de/Staedtepartnerschaften

Christine Simmich
Vorstandsvorsitzende

Foto: Isabel Gemperlein, Pressesprecherin Hauptamt
Von rechts nach links: Oberbürgermeisterin und Schirmherrin Frau Dr. Heike Kaster-Meurer, Schriftführer Matthias Heidenreich, 1. Vorsitzende Christine Simmich, 2. Vorsitzender Hans-Otto Kunz und Schatzmeisterin Helmi Friess-Vonderlohe,