„Orth - Art“ Kunstaktion in der Kindertagesstätte St. Franziskus


Alle Beteiligten waren sehr Engagiert  bei der Sache und konnten so nachvollziehen wie wichtig es ist bei der Kreativitätsförderung  der Kinder so wenig wie möglich mit Schablonen  zu arbeiten. Losgelöst von einem vorher festgelegten Ergebnis kommt die Einzigartigkeit eines jeden Kunstwerkes zum Tragen und die Freude am Weg dahin  wird deutlich.

Gestaltet wurden: Wandkacheln,Rahmenbilder, Druckkarten und Korkplatten.  Mit Fingerspitzengefühl, einem gewissen Grundverständnis für Farbharmonie und mit Kreativität und Phantasie entstanden einzigartige Kunstwerke, die nach einer Ausstellung in der Kita von den Eltern mit nachhause genommen wurden um dort an einem „würdigen Platz“ in den jeweiligen Wohnungen  aufgehängt zu werden. 

Die Kosten für Material und für das leibliche Wohl – es gab natürlich auf Kaffee und Getränke für die Künstler- konnten durch Kita!Plus Mittel übernommen werden, somit hatte jeder die Möglichkeit an diesem Projekt teilzunehmen.