Der Kochlöffel rührt um die Welt : Projekt in der Kita St. Franziskus


Folgend der Bericht aus der Kita: Jedes Gericht war für die Kinder ein kulinarisches Erlebnis und eine sprachanregende Aktion. Die Kinder sind immer sehr stolz auf ihre Eltern, wenn sie zusammen mit anderen Kindern etwas Leckeres kochen. Für manche Rezepte haben wir die frischen Zutaten vorher auf dem Wochenmarkt eingekauft und auch das Gemüse und die Kräuter aus unserem eigenen Garten konnten wir für das Kochprojekt sehr gut verwenden. Einige tolle Familienrezepte haben wir zu einem Kindergartenkochbuch zusammengefasst. Hierzu befragten wir die Eltern, warum sie gerade dieses Gericht aussuchten und zu welchen Gelegenheiten sie das Gericht zuhause kochen. Die Rezepte und das jeweilige Interview sind nachzulesen in unserem wundervollen und einzigartigen Kochbuch!

Kochen mit Eltern und Kindern ist immer wieder ein sinnesanregendes Erlebnis  und wir freuen uns schon darauf wenn es wieder heißt: „Heute duftet es bei euch wieder wie zu Hause oder wie im Urlaub!“

Mit den Mitteln aus dem Landesprojekt KITA!PLUS wurde das Projekt finanziert.