„Zwei beste Freunde“ in der Loge im Haus des Gastes zu sehen


„Zwei Beste Freunde“ oder „A Steady Rain“ wurde 2007 in Chicago uraufgeführt. Die Broadway-Inszenierung mit den amerikanischen Filmstars Hugh Jackman und Daniel Craig im September 2009 wurde ein riesiger Zuschauererfolg.  Das Schicksal zweier Polizistenfreunde ist in der amerikanischen Verbrecher(unter)welt angesiedelt und lässt sich genauso spannend und kritisch ins heutige Deutschland umsetzen.

Den beiden passiert ein folgenschwerer Fehler in Ihrer Ermittlungsarbeit. Es entstehen dramatische Situationen, in denen ihre Freundschaft, aber auch ihr berufliches Dasein an Grenzen stoßen. Die Geschichte führt den Zuschauer nicht nur in die Verbrecher-, sondern auch in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten.

Dramaturgisch entsteht eine Theaterszenerie, die den Erzählerstatus der Akteure mit Spielebenen verschmelzen, aber auch verwischen lässt.

Das Theaterstück ist eine Veranstaltung der  Stadt Bad Kreuznach in Kooperation mit der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH

Karten zu 15 und 10 Euro (zzgl. VVG) gibt es bei: Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH, Haus des Gastes, Kurhausstraße 22 - 24, 55543 Bad Kreuznach, Tel. (0671) 8360050, undEngelmayer Musik-Aktiv, 55543 Bad Kreuznach, Mühlenstr. 1, Tel. (06 71) 3 22 68 sowie an der Abendkasse.




Schauspieler Patrick Wolf

Schauspieler Patrick Gabriel