Erika Gierling und Marietta Medinger leiteten mit viel Herz den Seniorentreff


Seit 24 Jahren gibt es den Seniorentreff der Stadt Bad Kreuznach, zunächst im Bäderhaus, dann im Asklepios Kurstift, im Haus des Gastes und seit 2011 im Haus der SeniorInnen in der Mühlenstraße. Fast 20 Jahre hat ihn Erika Gierling maßgeblich geprägt und begleitet. Basteln und backen, Getränke und Speisen verteilen, Feste und Ausflüge organisieren, ihr Engagement war vielfältig. Marietta Medinger sorgte mit ihren Gymnastikübungen rund 10 Jahre lang für Schwung, Spaß und Bewegung. Das langjährige Engagement von Erika Gierling und Marietta Medinger führte viele ältere Menschen zusammen, für die der Seniorentreff ein wichtiges Stück ihrer sozialen Heimat wurde.


Foto: Im Rahmen der Adventsfeier verabschiedete Udo Bausch Erika Gierling (links) und Marietta Medinger. Blumen gab es auch für Emma Holderbaum (rechts), die künftig mit zwei neuen Mitstreiteriinnen den Seniorentreff leitet.