Sonderausstellung Stadt | Land | Fluß - Eine photographische Wanderung von Bad Kreuznach nach Bad Münster am Stein-Ebernburg - Photographien von Peter Lebeda


Die Spuren menschlicher Kultur zeigt uns der Mainzer Photodesigner Peter Lebeda mit dem ruhigen Blick seiner Plattenkamera auf eine Art und Weise, die uns nicht nur das Bekannte auf ungesehene Weise zeigt, sondern durch ihre suggestive Bildsprache die generelle Frage nach dem Verhältnis von Mensch zu Natur stellt.

Eröffnung Sonntag, den 29. 06. 2014, 11.15 im Schloßparkmuseum Bad Kreuznach

Diese Ausstellung wurde im Hinblick auf die Fusion der beiden Städte Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein-Ebernburg am 01. Juli dieses Jahres konzipiert und realisiert.

Sie erhält am Vortag der Fusion eine besondere Bedeutung, denn Kulturlandschaft ist immer auch einer Entwicklung unterworfen. Die Photographien von Peter Lebeda führen das Potenzial dieses Landschaftsraumes vor Augen,  wobei auch eher überraschende menschliche Eingriffe nicht ausgespart werden.

⇒ Präsentation mit einer Auswahl von Photographien aus der Ausstellung 
( pdf-Datei, ca. 4,2 MB)