Oberbürgermeisterin trifft Klasse der Ringschule des Jahrgangs 1939


Es war das 4. Klassentreffen dieser Gruppe in Bad Kreuznach. „Was für ein glücklicher Zufall, dass wir bei einem unserer Ausflüge auf die Oberbürgermeisterin Frau Dr. Kaster-Meurer getroffen sind!“, so der Organisator Günter Ledderhos, der in München lebt.

Dr. Heike Kaster-Meurer entgegnete: „Ich freue mich sehr, dass ehemalige Kreuznacher immer wieder gerne in ihre Heimatstadt zurück kehren.“

Der Jahrgang 1939 bildete in der 7. und 8. Klasse eine Doppelklasse mit über 50 Schülern. Von den Lehrkräften gilt es besonders Rektor Geil und den Turnlehrer, Olympiasieger Konrad Frey, besonders hervorzuheben.


Bild: (v.l.n.r.) Wolfgang Jung, Jakob Becker, Siegmar Klee, Winfried Nitsch, Dr. Heike Kaster-Meurer, Wolfgang Heinzmann (Fotograf Günter Ledderhos, München)