Lesung mit dem Kinderbuchautor THiLO – Wickie auf großer Fahrt


THiLOs Lesungen sind voller Humor, Sprachwitz, Mimik und Gestik. Er heult, jault, quietscht und verleiht noch dem letzten Nebendarsteller eine eigene Stimme und begeistert damit kleine und große Zuschauer gleichzeitig.

Als Wickie das Logbuch von Erik dem Roten entdeckt, findet er darin einen Hinweis auf den Schatz der Götter, der im Palast des ewigen Eises in Grönland versteckt ist. Zutritt hat allerdings nur, wer ein bestimmtes Amulett besitzt – und das ist ausgerechnet das Schmuckstück, das sein Vater Halvar um den Hals trägt. Leichtes Spiel für die Männer aus Flake? Weit gefehlt, denn der Schreckliche Sven bekommt Wind davon und entführt Halvar. Und Wickie? Ehrensache, dass er seinen Vater retten muss. Gelingt es, Halvar zu befreien und den Eispalast vor dem Schrecklichen Sven zu erreichen? Das Programm ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Eintrittskarten für 2,- Euro gibt es in der Stadtbibliothek, oder, sofern noch verfügbar, an der Tageskasse.

 

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.