Schulbuchausleihe für Grundschüler geht in die nächste Runde


Bislang wurden für die Schulbuchausleihe 559 Kinder angemeldet, die keine Gebühr zahlen müssen, da das Einkommen der Eltern unter einer bestimmten Grenze liegt. Die Bürgermeisterin geht davon aus, dass noch weitere Anmeldungen kommen, so dass die Vorjahrs-Zahl von 689 Kindern, die bislang Lernmittelgutscheine erhielten, wieder erreicht wird.

Das Anmeldeverfahren für die kostenpflichtige Ausleihe ist mittlerweile gestartet. Die Eltern können sich dafür bis zum 11. Juni unter www.LMF-online.rlp.de  anmelden.

Wer dabei Unterstützung braucht, dem bietet das Amt für Schulen, Kultur und Sport, Viktoriastraße 13, seine Hilfe an.

Ansprechpartner sind:
Beate Haas Tel. 0671 800743,
Norbert Bernd, Tel 0671 800711 und
Jürgen Cron, Tel. 0671 800712

montags bis donnerstags in der Zeit von 8 bis 12 Uhr.

Nach Abschluss der Meldefrist werden die Schulbücher bestellt und in die jeweiligen Schulen geliefert. Dort werden sie verpackt und in der letzten Ferienwoche ausgegeben.

Rund 1600 Kinder besuchen die fünf Bad Kreuznacher Grundschulen.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.