Straßenausbau im Zeitplan


In der Rheinstraße ist die Südseite fertiggestellt bis einschließlich Tragschicht der Fahrbahn. Auf der Nordseite werden derzeit die Hausanschlüsse der Versorgungsleitungen hergestellt, daran anschließend bis ca. Mitte Oktober ist Herstellung der Gehwege und der Fahrbahn bis zur Tragschicht. Die Deckschicht über die komplette Fahrbahn soll in der 3. Oktoberwoche aufgebracht werden, so dass die Verkehrsfreigabe Ende Oktober stattfinden kann.

 In der Bosenheimer Straße sind auf  der Nordseite bis  etwa  Mitte September die Gehwege und Fahrbahn ohne Deckschicht, fertig. Dann folgt der  Wechsel des Verkehrs auf diese Seite. Auf der Südseite/Abschnitt Gabelsberger Straße bis Ferdinand-Porsche-Straße ist der Kanal bis zur dritten Dezemberwoche verlegt, Die Arbeiten an den Gehwegen und an der Fahrbahn sollen bis Ende März abgeschlossen sein, im Abschnitt Ferdinand-Porsche-Straße bis Ludwig Kientzler-Straße bis Ende November.

Die Verkehrsfreigabe ist für Ende März geplant..

Der Kreisel Alzeyer Straße/Ringstraße (Baudurchführung durch LBM) soll bis Ende November fertiggestellt sein. Die Leitungsverlegung im Pfalzsprung (Stadtwerke) wird noch bis November andauern. Daran schließen sich dann noch die Arbeiten in Holbeinstraße und Dürerstraße an, abhängig von der Witterung noch in diesem Jahr ansonsten erst im Februar oder März 2013.

Foto:  Die Rheinstraße soll Ende Oktober für den Verkehr freigegeben werden

 

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.