Haus der Stadtgeschichte

Neues

Darth Vader ist bei den Guten  - Corona-Tagebuch

Die dunkle Seite der Macht wirbt für den Gesundheitsschutz


Darth Vader gilt nach der Bewertung des American Film Institute als der drittgrößte Bösewicht der Filmgeschichte nach Hannibal Lecter und Norman Bate. Die Star-Wars-Parodie „Darth Vader privat“, die im Kinderkanal zu sehen war, zeichnet aber ein anderes Bild von der dunklen Seite der Macht.  Mit meinen Söhnen habe ich herzlich gelacht, als Darth Vader mit seinem Teddybär im Bett liegt und seine Mutter bittet, das Licht anzulassen, weil er Angst vorm Einschlafen hat.

In unserem Keller liegt noch eine Darth-Vader-Spielzeugmaske, die mein jüngster vor über zehn Jahren in der Fastnachtszeit getragen hat. Vielleicht ziehe ich sie für das Foto-Shooting der Corona-Maske im Haus der Stadtgeschichte an.

Ein bisschen Spaß muss sein

gez. Hansjörg Rehbein, 4. September