Die ersten 15 Jahre arbeitete Margit Förster in der offenen Sozialhilfe, war für die Betreuung von Asylbewerbern, für die Pflege- und Haushaltshilfe zuständig. 2002 wechselte sie als erste Frau in das Rechnungsprüfungsamt. 2008 übernahm sie die Leitung des RPA. „Mit so einer Aufgabe mach man sich nicht immer bliebt in einer Verwaltung. Sie zeichnet eine hohe Kompetenz und ein guter Ruf bei den Kolleginnen und Kollegen aus“, lobt Bürgermeister Blechschmidt.
34 Jahre Knochenarbeit bei Wind und Wetter hat Helmut Kiefer hinter sich und nicht einen Tag krank. Als Müllmann holte er die Tonnen und stellte sie nach der Leerung wieder zurück. In den ersten Jahren waren das die Blecheimer, die häufig voll mit der Asche vom Brennmaterial Kohle waren. Helmut Kiefer sucht noch einen Job, um seine kleine Rente aufzubessern. An den Wochenenden sieht man ihn auf den Fußballplätzen im Kreis Kreuznach. Helmut Kiefer ist Schiedsrichter.
Glückwünsche und Präsente für die beiden gab es von Annette Köllmeier und Marko Obenauer vom Personalrat sowie von der Geschäftsleitung Nathalie Herberger.
Foto: Helmut Kiefer (2.v.l.) und Margit Förster (3.v.l.) wurden mit vielen Dankesworten verabschiedet: Georg Bürger (links, Sachgebietsleiter Müllabfuhr und Straßenreinigung), Bürgermeister Thomas Blechschmidt, Geschäftsleitung Nathalie Herberger (2.v.r.) und Bauhofchefin Mareike Näher (r.).