Bis 8. Mai anmelden

13. dm Firmenlauf Bad Kreuznach: Vorbereitungen für den 25. Mai laufen auf Hochtouren

Im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz am Mittwoch, 8. März, informierten die Organisatoren der n plus sport GmbH gemeinsam mit Oberbürgermeister Emanuel Letz, Dennis Suchan von Titelsponsor dm-drogerie markt und Vertretern der Hauptsponsoren über den aktuellen Planungsstand.

„Wir sind begeistert, wie groß das sportliche Engagement der Wirtschaft in Bad Kreuznach und Umgebung ist. Egal, ob Bad Sobernheim, Langenlonsheim, Wöllstein oder Rüdesheim – die Unternehmen kommen aus der gesamten Region. Für die Stadt Bad Kreuznach ist der Firmenlauf ein wirklich ausgezeichnetes Aushängeschild. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird wieder motiviert und mit einem großen Läufer:innen-Team an den Start gehen“, berichtete Oberbürgermeister Emanuel Letz.

Außerhalb der Büroräume, der Produktionshallen und des Homeoffice kommen Kollegen:innen zu einem unvergesslichen Abend zusammen. „Auf der Strecke, die wieder an der Nahe entlang führt, werden 5.000 Teilnehmer:innen erwartet. Die Teilnehmerzahlen der Vor-Corona-Jahre gilt es zu knacken, denn wir merken jetzt schon, dass die Euphorie bei den Unternehmen groß ist, wieder ein Teamevent für Ihre Mitarbeitenden zu gestalten“, sagte Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der n plus sport GmbH.

Letztes Jahr war auch Titelsponsor dm mit einem Team dabei und hat sich das Laufspektakel im Kurpark nicht entgehen lassen. „Unsere Beteiligung am Firmenlauf als Titelsponsor ist eine gute Chance für unser Unternehmen, den Team-Spirit unter den Mitarbeiter:innen zu stärken und mit ihnen ein attraktives sportliches Event zu erleben“, erläutert Dennis Suchan das nachhaltige Engagement von dm für das größte Laufsportevent in der Region.

Nach dem Teamfinish beim Lauf kann bei Live-Musik und guter Stimmung mit einem erfrischenden Kaltgetränk auf den gemeinsamen Erfolg angestoßen werden. Bei der großen Siegerehrung werden Unternehmen u.a. in den Kategorien „Größte Teams“, „Kreativpreis“ und „Azubi-Superstar“ ausgezeichnet. „Diese Komponenten sind für uns besonders wichtig: Aktiv sein im Team und nach dem Lauf mit Freunden:innen, Kollegen:innen und Geschäftspartner:innen einen geselligen Feierabend außerhalb des Arbeitsalltags genießen.

"Die positiven Emotionen, die bei der Laufveranstaltung entstehen, lassen wir uns natürlichnicht nehmen und werden auch 2023 wieder mit großen Läuferteams dabei sein!“, waren sich Jörg Brendel und Thorsten Ackermann von der Sparkasse Rhein-Nahe, Andreas Kolb vom Schuh & Sport Palast sowie Christoph Nath von der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke einig.

Wer an diesem Donnerstagabend auf Geschäftsreise oder im Urlaub ist, kann auch in diesem Jahr wieder am „URANO Virtual Run“ teilnehmen. Virtuelle Läufer:innen können die 5 km- Laufstrecke an einem beliebigen Ort per App zurücklegen und gleichzeitig die Kollegen:innen vor Ort unterstützen.

„Natürlich freue wir uns darüber, 2023 auch wieder mit einem großen Team am Start des Firmenlaufs dabei zu sein. Was aus unserer Sicht das Event noch einzigartiger macht, ist die Möglichkeit die Kollegen:innen der anderen Standorte im In- und Ausland dabei zu haben – durch die digitale Vernetzung im Rahmen des Virtual Run“ sagt Stephan Brust, Marketing-Leiter des Kreuznacher IT-Unternehmens URANO, welches das Titelpatronat für den virtuellen Lauf auch im dritten Jahr übernommen hat.

Getreu dem Motto „Laufend Gutes tun“ wird das Thema Charity beim Firmenlauf wieder großgeschrieben. Pro Teilnehmer:in landet 1 Euro im Spendentopf für regionale Projekte wie etwa der VfL 1848 Bad Kreuznach e.V. oder auch die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach e.V.

Unternehmen können ihre Teilnehmenden unter www.firmenlauf-kh.de bis zum 8. Mai anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 19,50 Euro zzgl. MwSt.

Der dm Firmenlauf Bad Kreuznach wird unterstützt von: Stadt Bad Kreuznach, dm-drogerie markt, Sparkasse Rhein-Nahe, Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke, Schuh & Sport Palast, URANO Informationssysteme, Kaufland, BITO-Lagertechnik GmbH, mac. brand spaces GmbH, Beinbrech GmbH & Co. KG, BioNTech, Allit AG, Kirner Privatbrauerei, Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund, Antenne Bad Kreuznach.

Weitere Informationen zum dm Firmenlauf Bad Kreuznach finden Sie online unter www.firmenlauf-kh.de oder auf Instagram @firmenlauf.badkreuznach und Facebook @firmenlauf.badkreuznach.

Pressekontakt: n plus sport GmbH,  Telefon 0681/968538-0, E-Mail firmenlauf-kh@nplussport.de.

Text und Foto: n plus sport GmbH