vhs gibt EiNblicke in IHr Angebot

Erfolgreiche Semestereröffnung der Volkshochschule Bad Kreuznach


Die Begrüßung übernahm Oberbürgermeister Emanuel Letz, der auf die Bedeutung der Arbeit der Volkshochschule in Bad Kreuznach hinwies. vhs-Geschäftsführerin Tanja Cremer hieß die Anwesenden ebenfalls willkommen und gab einen kurzen Einblick in die aktuellen Planungen der vhs. 

Die Veranstaltung wurde durch drei junge Streichmusikerinnen der Musikschule Mittlere Nahe begleitet.

Ute Friedrich, Direktorin des Landesverbands der Volkshochulen von Rheinland-Pfalz, hielt einen kurzweiligen Impulsvortrag zum Bildungsauftrag der Volkshochschulen, die nach Pandemie und anderen Herausforderungen nun optimistisch nach vorne schauen.

Die Veranstaltung wurde durch drei junge Streichmusikerinnen der Musikschule Mittlere Nahe in herausragender Weise begleitet – eine Wiederholung im nächsten Jahr ist nicht ausgeschlossen!

Kontakt und weitere Informationen zum aktuellen Kursangebot der vhs Bad Kreuznach unter: https://vhs-bad-kreuznach.de/


Großes Foto: OB Letz und vhs-Geschäftsführerin Tanja Cremer während ihren Ansprachen bei der Semestereröffnung. Text und Fotos: vhs Bad Kreuznach