Ab Mittwoch, 22. Februar

Die neuen Busfahrpläne stehen: Zahlreiche Anpassungen zu Gunsten der Fahrgäste

Auf allen Linien wird wieder ein eigenständiger und erweiterter Samstagsfahrplan mit früherem Betriebsbeginn und Nachtverkehr angeboten – dafür müssen im Gegenzug die Betriebszeiten an Sonn- und Feiertagen teilweise eingekürzt werden. Auch unter der Woche werden die Betriebszeiten gekürzt. So bedient die KRN die Linien außerhalb der Bereiche Mainz und Bingen nur bis 21 Uhr.

Bei nahezu alle Linien der KRN wurden Anpassungen vorgenommen. Deshalb empfiehlt der RNN, sich in den einzelnen Fahrplänen über das konkrete Angebot zu informieren.

Im Landkreis sowie der Stadt Bad Kreuznach wird durch die Umsetzung zahlreicher einzelner Fahrgastwünsche die Qualität des Fahrplans verbessert. So verkehren morgens zusätzliche Fahrten der Linien 206 und 216 im Bereich Planiger Straße – insbesondere die Schichtwechsel bei Michelin sind berücksichtigt. Zudem wird die Linie 216 von Planig nach Bosenheim verlängert und zusätzliche Haltestellen zur Verbesserung der Ortserschließung angefahren. Auf einigen Linien gibt es Anpassungen, um den Schulverkehr besser zu koordinieren. Auf den Linien 230, 237, 244, 245, 248, 251, 253, 260 und 263 kommen weitere Fahrten dazu oder werden Linienwege von einzelnen Fahrten geändert, um die Anbindung zu verbessern. Die Linie 285 fährt ab nächster Woche häufiger, so dass teilweise wieder ein Stundentakt angeboten wird.

Eine Auflistung der wichtigsten Änderungen finden Sie online unter www.rnn.info und in den PDF-Fahrplänen.

Informationen: Informationen zu Tickets und Fahrplänen erhalten Interessierte online auf der RNN-Website (www.rnn.info) oder telefonisch unter 06132-789622 (Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr).

Text: Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN); Foto: Bus der neuen Flotte, Foto: RNN