Vorfreude auf das Live-Event

dm Firmenlauf Bad Kreuznach: Vorbereitungen für den 2. Juni laufen auf Hochtouren


Im Rahmen der „Kick-Off“-Pressekonferenz informierten die Organisatoren um Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der n plus sport GmbH, zusammen mit Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Vertretern der Hauptsponsoren über den aktuellen Planungsstand rund um die Veranstaltung.

Der Firmenlauf soll live und unter „normalen“ Bedingungen stattfinden und der Optimismus bei allen Beteiligten ist groß. „Die Sport- und Freizeitbranche musste in den zwei vergangenen Jahren sehr zurückstecken – zwar wurde an zahlreichen Stellen kreative Lösungen gefunden und digitale Brücken gebaut, dennoch ist uns allen klar: Der persönliche Austausch, das gemeinsame Erlebnis und sportliche Erfolge mit den Kollegen:innen im Team können nur bedingt durch virtuelle Varianten ersetzt werden. Umso wichtiger ist es, dass beliebte Veranstaltungen wie der Firmenlauf in diesem Jahr wieder live stattfinden können. Ich hoffe sehr, dass möglichst viele Läuferinnen und Läufer endlich wieder an den Start gehen können“, betont Oberbürgermeisterin Kaster-Meurer. 

Auch die Bad Kreuznacher Unternehmen blicken optimistisch auf den Veranstaltungstermin im Juni. „Nach zwei Jahren, die geprägt waren von Abstandhalten und Kontaktbeschränkungen, blicken wir nun hoffnungsvoll auf den diesjährigen Sommer. Die Zeichen stehen gut, dass der dm Firmenlauf Bad Kreuznach wieder live stattfinden kann, und wir freuen uns auf ein buntes und sportliches Mitarbeiterevent am 2. Juni“, sagt Dennis Suchan von dm. 

Verlässliche Partner als wichtiger Baustein des Erfolgs

Stephanie Cetin vom Hauptsponsor Kaufland fügt hinzu: „Der Kurpark ist die ideale Location für den Firmenlauf. Die Voraussetzungen für ein tolles Live-Event im Sommer sind gegeben und da Bad Kreuznach Ende 2017 zu meiner Wahlheimat wurde, und ich mich hier sehr wohl fühle, möchte ich im Namen von Kaufland aktiv dazu beitragen, dass der diesjährige Firmenlauf ein voller Erfolg wird.“

Sorgen darüber, dass die Bad Kreuznacher nach zwei Jahren ohne Live-Event aus der Übung wären, sind laut Andreas Kolb vom Schuh & Sport Palast unbegründet: „In den letzten beiden Jahren sind die Läufer:innen aus allen Ecken gekommen – auch in Bad Kreuznach. Deshalb bin ich guter Dinge, dass die Bad Kreuznacher fit für den diesjährigen Firmenlauf sind und ein tolles Rennen hinlegen werden – auch wenn natürlich das gemeinsame Team-Event und nicht die sportliche Höchstleistung an erster Stelle steht. Wir freuen uns schon sehr auf den Lauf und die internen Anmeldungen laufen schon.“

Ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Veranstaltung sind verlässliche Partner. So erklärt Ralf Niedermeier, Geschäftsführer von n plus sport: „Wir freuen uns, über die Sponsoren und Partner uns im vergangen Jahr die Treue gehalten haben und auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein werden. Ich bin sicher, dass sie mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement zum Erfolg des Firmenlaufs beitragen werden.“ 

Für viele der Hauptsponsoren ist die Unterstützung der Region ein zentrales Motiv für ihr Engagement. „Der Firmenlauf ist das ideale Beispiel, wie man Sport und Kultur aus der Region vereinbart. Wir sind stolz, beim Firmenlauf in Bad Kreuznach als Hauptsponsor zu agieren und somit die Gemeinschaft hier in Bad Kreuznach zu fördern und zu unterstützen“, erläutert Thorsten Ackermann, Verhinderungsvertreter des Vorstandes und Vertriebsdirektor Private Banking von der Sparkasse Rhein-Nahe. Und Christoph Nath von der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke ergänzt: „Wir sorgen für Bad Kreuznach - und wir freuen uns, wenn der Firmenlauf wieder in Bad Kreuznach stattfinden kann. Wir unterstützen gerne Aktionen und Veranstaltungen für die Menschen in Bad Kreuznach und der Region.“

Attraktives Rahmenprogramm mit Live-Musik

Damit der Spaß im Vordergrund steht und die Veranstaltung zum Erlebnis wird, wartet auf die Teilnehmenden ein attraktives Rahmenprogramm mit Live-Musik auf der Bühne von der Band Elliot, DJs für die Motivation auf der Laufstrecke und ein vielfältiges Cateringangebot. 

Wer dabei sein möchte, aber nicht nach Bad Kreuznach kommen kann, für den gibt es nach wie vor den URANO Virtual Run, der die virtuelle Teilnahme am Firmenlauf ermöglicht. Welche Chancen das für überregionale Unternehmen bietet, bringt Stephan Brust, Marketing-Leiter des Kreuznacher IT-Unternehmens URANO, auf den Punkt: „Corona hat uns gezeigt, dass auch eine digitale Vernetzung mit den Kollegen:innen sehr gut funktionieren kann. Der URANO Virtual Run im Rahmen des Firmenlaufs ist ein perfektes Beispiel dafür. So ist es uns bereits im vergangenen Jahr trotz der Distanz gelungen, auch zahlreiche Kollegen:innen an Standorten im In- und Ausland zur Teilnahme am Firmenlauf zu motivieren und Teil dieses Events zu sein. Wir waren 2021 sogar das größte Team beim Virtual Run.“ 

Mitlaufen und dabei gutes Tun

Auch in diesem Jahr wird das Thema Charity beim dm Firmenlauf Bad Kreuznach wieder großgeschrieben. Pro Teilnehmer landet 1 Euro im Spendentopf für regionale Projekte. Unternehmen können ihre Läufer über die Online-Anmeldung bis Montag, 16. Mai unter www.firmenlauf-kh.de registrieren. Alle Teilnehmer erhalten ein Starterpaket mit personalisierter Startnummer und Medaille. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 16 Euro zzgl. MwSt. 

Weitere Informationen unter www.firmenlauf-kh.defirmenlauf-kh@nplussport.de oder auf Facebook www.facebook.com/firmenlauf.badkreuznach


Text und Foto: n plus sport GmbH

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.