Am 9. Oktober, 20 Uhr, in der Jakob-Kiefer-halle

Das Chor-Theater Amanda gastiert mit "Sommarvind" in Bad Kreuznach

Schon bald nach seiner Gründung 1981 hat das zirka 30-köpfige Ensemble aus Göteborg (Schweden) ein neues Genre in der Welt der Bühnenpräsentation geschaffen: Chortheater! Es begeistert seitdem sein Publikum auf der ganzen Welt und ist Vorbild für viele Chorschaffende und Theater-Macher. Damit steht Amanda für einen Teil der innovativen Impulse, die durch die skandinavische (Chor-)Musik in den letzten Jahrzehnten ausgegangen ist.

Im Programm erklingt Chormusik aller Sparten und Genres, klassische Chorsätze, ebenso wie skandinavische Volksweisen, aber auch populäre Musik. Mit der kleinen Deutschland-Tour kann der Kultursommer mit seinen Partnern nach 15 Jahren wieder einmal dem Publikum diese außergewöhnlichen Shows anbieten.

Für die Veranstaltung ist der Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete (tagesaktueller Test) mit Nachweis möglich. Bitte beachten Sie, dass zur Einhaltung der Hygienevorschriften für den Weg zum Platz eine Maskenpflicht besteht.

Vorverkauf und Preise: Die Eintrittskarten kosten 18 Euro für Erwachsene, 15 Euro für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte. Vorverkauf beim Amt für Schulen Kultur und Sport, Wilhelmstraße 7-11, Telefon 0671-800-744.

Alle Infos auch unter: http://amanda.kultursommer.de/

Ein Video zu Amanda gibt es hier.

Foto: Amanda, Patrik Gunnar Helin