Baumpatenschaft übernommen

Azubis der Stadtverwaltung schmücken Weihnachtsbaum auf der Nahebrücke

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer zeigte sich begeistert. Die Azubis haben in die durchsichtigen Baumkugeln Motive aus Bad Kreuznach gelegt: Unter anderem das lustige Brückenhaus für den Jahrmarkt, das Stadtlogo und das Stadtwappen, spielende Kinder, die die Zukunft der Stadt symbolisieren, und den „Blauen Klaus“. Kaster-Meurer bedankte sich bei den Azubis Anika Theobald, Melissa Mayenfels, Lea-Sophie Krüger und Jonas Lamb, Jugend- und Auszubildendenvertretung im Personalrat.

Eine Kugel mit dem Wappen von Bad Kreuznach schmückt mit anderen Bad Kreuznacher Motiven den Baum auf der Nahebrücke.

Der „Stadt-Weihnachtsbaum“ begleitet zusammen mit vielen weiteren individuell geschmückten Bäumen auf der Brücke stimmungsvoll den Brückenschlag vom Kornmarkt in die Neustadt. Die drei schönsten Bäume werden im Rahmen der Illumination Bad Kreuznachs morgen Nachmittag durch die Besucher der Innenstadt gekürt. Mehr Infos: www.wirsindkreuznach.de.

Foto ganz oben, v.l.: OB Dr. Heike Kaster-Meurer, Lea-Sophie Krüger, Jonas Lamb, Anika Theobald und Melissa Mayenfels.