Sperrungen in Wilhelm- und Salinenstraße

LBM und Stadt setzen Radwegekonzept um: Zufahrt zum Europaplatz am Wochenende gesperrt

In drei Bauabschnitten erhalten die Wilhelmstraße und die Salinenstraße sowie die Zufahrt zum Europaplatz am Bahnhof eine neue Fahrbahndecke und Markierungen für den Fahrradverkehr. Die Arbeiten sind Teil des städtischen Verkehrsentwicklungskonzeptes zur Anbindung des Mobil- und Infopunkts am  Europaplatz an das innerstädtische Verkehrsnetz sowie an die B 48.

In diesem Zusammenhang werden/wurden auch die Ampelanlagen am Bourger Platz, Wilhelmstraße und Salinenstraße umgerüstet und für eine „Grüne Welle“ bei der künftig zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h umprogrammiert.

Die Bauarbeiten finden teilweise unter Vollsperrung mit Einbahnstraßenregelung des Verkehrs auf der B 48 und der Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Ochsenbrücke statt.

• 2. Bauabschnitt: Freitag, 25. Juni, 18 Uhr, bis Montag, 28. Juni, 5 Uhr. Die Zufahrt zum Europaplatz wird voll gesperrt, die Zufahrt zur Salinenstraße wird an diesem Wochenende möglich sein.
Entwurfsplan Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach

• 3. Bauabschnitt: Freitag, 2. Juli, 18 Uhr, bis Montag, 5. Juli, 5 Uhr.

Es dürfte mit erheblichen Beeinträchtigungen für den Straßenverkehr zu rechnen sein. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt großräumig über die B 48 via Traisen, Norheim und Bad Münster und umgekehrt.

Text: Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach (LBM)

Archivfoto (ganz oben): Die Wilhelmstraße