KRISta fährt für den guten Zweck

Mit der Rikscha durchs Salinental und für die Flutopfer spenden


Die Kreuznacher Lastenrad-Initiative wird schon aus ihrem eigenen Spendentopf 500 Euro zur Verfügung stellen. Zudem alle Einnahmen aus den im August geplanten Benefizfahrten mit Krista. Ideal für Einheimische wie für Touristen. Die 50-minütige Panoramafahrt kostet für zwei Personen 50 Euro, für eine Person 35 Euro. Eine Fahrt hat Reinhold Hassel mit einem Touristenpaar bereits absolviert. Die waren so begeistert, dass sie 80 Euro spendeten.

Je zwei Termine von 16 bis 17 Uhr sowie von 17 bis 18 Uhr können gebucht werden für: 5./6./7.August, 12./13./14. August, 19./20./21. August und 27./28./ August. Reservierung am Klarastand auf dem Wochenmarkt dienstags und freitags auf dem Kornmarkt, über das Klara-Telefon 0172-20 73 346 oder per E-Mail an klara@bad-kreuznach.de.

Üblicherweise kutschieren die Krista-Leute (Kreuznacher Rikscha-Taxi) einmal im Monat Ehrenamtliche als Dankeschön. Bei der Juli-Tour war Werner Matle der Gast (Foto). Von seinen Spaziergängen ist er mit dem Salinental bestens vertraut und genießt immer wieder aufs Neue die frische salzige Meeresbrise. Fahrer was dieses Mal Reinhold Hassel.

Werner Matles Mutter Franziska Matle wurde in ihrer letzten Lebensphase im Lotte-Lemke-Gaus der Arbeiterwohlfahrt bestens betreut. Als Dankeschön hilft Werner Matle auch nach deren Tod in dem Alten- und Pflegeheim. Er unterstützt den Hausmeister, hilft bei der Grünpflege und steht bei Sommerfesten am Grill. Darüber hinaus engagiert er sich beim Projekt „huerdenlos“, eine Homepage über die Barrierefreiheit in der Stadt. Matle nimmt die Maße bei der Breite von Türen, Aufzügen, im Behinderten-WC, Parkplätze, so dass mittels der Werte, die eingetragen werden, sich die Nutzer*innnen der Seite „Bad Kreuznach huerdenlos" informieren können, wie es mit der Barrierefreiheit in und an Gebäuden (Einzelhandel, Dienstleister, Hotels, Gastronomie etc.) bestellt ist.


Foto: Rainhold Hassel kutschierte auf der Juli-Tour Werner Matle (rechts).