Belebung der Neustadt als Ziel

"Bank mit Herz" wird am Samstag auf Nahebrücke eingeweiht - Signal für Einkaufsstadt

Der Entwurf der besonderen Bank stammt von Künstlerin Marion Drechsler. Die Unternehmen Thress-Stahlhandel und Metalltechnik Lorenz übernahmen großzügig einen großen Teil der Material- und Lohnkosten und führten den Entwurf künstlerisch weiter. Auch die Stadtverwaltung, die Stadtwirtschaftsförderung, die Kreisverwaltung, die Wirtschaftsförderung des Kreises, die Sparkasse Rhein-Nahe sowie die katholische und evangelische Kirche unterstützen das Projekt.

Seelsorger werden am Samstag auf der Brücke außerdem ein „Segen to go“ für Verliebte und Liebende ausprechen. In Zusammenhang mit der „Bank mit Herz“ organisiert das Team von „wirsindkreuznach“ ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, die von Bad Kreuznacher Geschäften, Privatleuten und aber auch aus dem Umland bereitgestellt wurden.

Paar-Selfies auf der Bank erwünscht

Wer teilnehmen möchte, sollte von 13. Februar bis 4. April ein Selfie auf der „Bank mit Herz“ auf der Nahebrücke machen. Die Aufnahme, die idealerweise ein Paar zeigen oder vielleicht sogar einen Heiratsantrag verewigen sollte, kann dann auf Instagram unter „#kreuznachverliebtsich“, „#kreuznachzeigtherz“ und „#wirsindkreuznach“ hochgeladen werden.

Wer Instagram nicht nutzen möchte, kann sein Foto auch per Post an „Wirsindkreuznach“, Bosenheimer Straße 255, 55543 Bad Kreuznach schicken oder per E-Mail an post@wirsindkreuznach.de senden.

Foto: Ausschnitt aus dem Plakat zur Aktion; Text: KruppPresse