Hallenbad bereits geöffnet

Crucenia Thermen und Bäderhaus öffnen ab 1. Oktober - Thermenbesuch nur mit Online-Ticket

Unter www.crucenia-thermen.de gibt es die Tickets im Vorverkauf. Drei vorgegebene Zeitfenster stehen für die Badegäste zur Auswahl: von 8 bis 11.30 Uhr, von 12.30 bis 16 Uhr und von 17 bis 20.30 Uhr.  Aqua-Fitness findet derzeit nicht statt, auch die Infrarotkabine muss geschlossen bleiben. Dafür kann die Wassermassageliege online direkt vorab mit dem Besuch gebucht werden.

Ebenfalls öffnet das Bäderhaus zum 1. Oktober. Da Dampfbäder laut Corona-Verordnung nicht geöffnet werden dürfen, stehen den Gästen vier klassische Saunen sowie Pools und Solebecken zur Erholung zur Verfügung. Einlass in die Sauna erfolgt mit dem 3-Stunden-Ticket, für das keine Vorregistrierung notwendig ist. Formulare zur Kontaktdatenerfassung und weitere Infos gibt es unter www.baederhaus.de. Die Entspannungsmassagen können auch hier bequem online auf der Internetseite des Bäderhauses gebucht werden. Geöffnet hat das Bäderhaus von Mittwoch bis Samstag von 13 bis 21 Uhr sowie am Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Montag und Dienstag ist geschlossen.

Die crucenia Totes-Meer-Salzgrotten bleiben weiterhin geschlossen.

„Um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten, gelten die allgemeinen Verhaltensregeln im Umgang mit dem Coronavirus. Das bedeutet: Abstand halten, regelmäßig die Hände desinfizieren, Nies- und Hustetikette beachten und natürlich die crucenia thermen bzw. das Bäderhaus nur bei gutem Gesundheitszustand besuchen“, sagt Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Badgesellschaft und ergänzt: „Das Baden ist definitiv anders als vor der Pandemie, aber wir möchten den Vereinen und Kreuznacher Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, die Bäder unter diesen Regeln zu besuchen. Und letztendlich stärken wir damit auch die Stadt Bad Kreuznach und den Tourismus vor Ort, da die Bäder Gäste in die Stadt locken.“

Text und Foto: Kreuznacher Badgesellschaft