Werbeaktion auf dem Kornmarkt

Nachwuchs für die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach gesucht - Schnupper-Dienst am 15. Oktober

Die 12-Wochen-Tour, bei der über 36 Städte mit einem auffällig gestalteten Werbefahrzeug des LFV angefahren werden und gemeinsam für Neumitglieder geworben wird, macht auch in Bad Kreuznach Station. Von 10 Uhr bis 17 Uhr werden an diesem Tag Vertreter des LFV Rheinland-Pfalz und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach auf dem Kornmarkt für Fragen rund um das Thema Freiwillige Feuerwehr als Hobby und Ehrenamt interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen.

Am darauffolgenden Donnerstag, 15. Oktober, findet zudem von 18 Uhr bis zirka 21 Uhr im Feuerwehrgerätehaus des Löschbezirks Nord (Charles-de-Gaulle-Straße 1) ein Schnupper-Dienst statt. Interessenten haben an diesem Tag die Gelegenheit, die Freiwillige Feuerwehr vor Ort hautnah kennenzulernen und auch mal selbst Hand anzulegen. Das alles natürlich ganz unverbindlich.

Archivfoto (2019): Auch das gehört zu den vielfältigen Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr: eine Brandübung am alten Volksbank-Gebäude im vergangenen Jahr.

Text und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach