AbfuHrtermin

Bauhof holt Weihnachtsbäume am Freitag und Samstag ab

Die Abfuhr erfolgt am 10. Januar im Stadtgebiet nördlich der Nahe und am 11. Januar in Bad Kreuznach Süd. Die Bäume müssen abgeschmückt am Straßenrand abgelegt werden, damit der Bauhof sie ohne Zeitverlust aufladen kann. Enge Straßen und Gassen können nicht angefahren werden. Der Bauhof bittet dort wohnende Bürger, ihre Bäume an die nächstgelegene Hauptstraße zu bringen.

Wer nicht so lange warten möchte, kann seinen Baum auch selbst gebührenfrei beim Wertstoffhof des Abfallwirtschaftsbetriebes an der Sandmühle/Gensinger Straße abgeben oder klein geschnitten über die Biotonne entsorgen.

Foto: Die ersten Weihnachtsbäume liegen schon abfuhrbereit, hier in der Metzgergasse.