Aktuell entsteht kellergeschoss

Die Baustelle Salinenbad liegt trotz Corona-Pandemie im Zeitplan

„Wir hoffen, dass wir im Herbst zu einem Tag der offenen Baustelle einladen dürfen. Wir wissen, wie sehr das Salinenbad den Kreuznachern am Herzen liegt und das alle gerne mal schauen würden.“

Die Außenwände des Kellergeschosses sind bereits fertiggestellt. Als nächstes folgen nun die Wände und die Fundamente für den Eingangs- und Umkleidebereich, das Schwimmbecken und das Heizungsgebäude. Bis Ende Mai wäre dann das Untergeschoss fertiggestellt. Aktuelle Einblicke zeigt auch die Baustellenkamera unter www.salinenbad.de.

Die Gäste des neuen Salinenbades können sich im Bereich des neuen Hallenbades auf ein 25-Meter-Becken mit sechs Bahnen und Sprunganlage sowie auf ein Lehrschwimmbecken mit 100 Quadratmetern Wasserfläche und ein separates Kleinkinderbecken freuen. Das Freibad bietet weiterhin ein Nichtschwimmer- und ein Schwimmerbecken. Insgesamt bietet das neue Salinenbad den Gästen rund 200 Quadratmeter mehr Wasserfläche (im Vergleich zum jetzigen Hallenbad in der Kilianstraße und dem Freibad Salinental).

Text und Foto: Kreuznacher Badgesellschaft