Sichere Schul- und Kita-Wege an der Grundschule Hofgartenstraße: Einrichtung einer Tempo-30-Zone in Rüdesheimer Straße/Hochstraße

Damit soll die derzeit teils schwierige Ausfahrt aus der Kinscherfstraße erleichtert werden. Außerdem möchte die Stadt durch die Geschwindigkeitsbegrenzung den Kita- und Schulweg zur Grundschule Hofgartenstraße sicherer machen. Denn die Gehwege sind in diesem Bereich teils sehr schmal.

Wegfall von drei Parkplätzen
Vor dem Zebrastreifen Rüdesheimer Straße, Höhe Steinweg aus Richtung Rüdesheim werden drei Parkplätze gestrichen. Damit soll die Sichtbarkeit auf die Wartefläche des Fußgängerüberwegs verbessert werden. Es handelt sich hier auch um einen Unfallschwerpunkt: Regelmäßig werden bei vorbeifahrenden Autos wegen der Enge Spiegel beschädigt. Der Wegfall der parkenden Fahrzeuge soll dem entgegen wirken.