Mehr Sicherheit für Kinder rund um die Hofgartenschule – Einbahnstraße und Tempo 10


Die Verkehrsführung im Steinweg wird als Einbahnstraße geändert. Der Verkehr wird über die Kinscherfstraße abgeführt, die zur 10 km-Zone umgewidmet wird. Kahlenberger Straße, Schillerstraße, Johannisstraße und Rosengarten werden nur noch für Anlieger befahrbar sein, so dass Schleichverkehre verhindert werden.

„Grundsätzlich ist allen Beteiligten bewusst, dass für die sehr komplexe Problematik jede Lösung letztendlich einen Kompromiss darstellt. Kinder sind jedoch unser allerhöchstes Schutzgut“, so Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer.

Nach der Testphase sollen Erfahrungen ausgewertet, geprüft und mit den jeweiligen Einrichtungen und den betroffenen Anliegern diskutiert werden.


Anwohnerinfo sichere Schulwege