Freibaderöffnung im Salinental nicht vor Mitte Mai

Die Öffnungszeiten und die Eintrittspreise bleiben in beiden Bädern gegenüber dem Vorjahr unverändert. Saisonkarten für das Freibad Salinental können ab dem 01. Mai 2013 im Thermalbad crucenia thermen, im Hallenbad Kilianstraße und im BÄDERHAUS erworben werden. Hinsichtlich des Verkaufs der Saisonkarten für Bosenheim wird noch einmal separat informiert.

Die Freibäder wurden bis 31. Dezember 2012 von der Stadt Bad Kreuznach in Eigenregie betrieben. Aufgrund eines entsprechenden Stadtratsbeschlusses hat die Kreuznacher Badgesellschaft beide Freibäder ab 01. Januar 2013 ins Eigentum übernommen und ist seit dem Zeitpunkt für den Betrieb verantwortlich. Das Freibad Salinental betreibt die Badgesellschaft selbst, das Freibad Bosenheim wird von der „Schwimmschule Flip GbR“ im Auftrag der Badgesellschaft betrieben.