Für Theatersaison hat Abo-Verkauf begonnen

Dazu Kulturdezernentin Andrea Manz: „Allein der Podestaufbau für die Sitzerhöhungen im Kursaal zieht für jeden Theaterabend immense Kosten nach sich. Der Saal im Haus des Gastes dagegen ist speziell als Veranstaltungsraum gerüstet bei ausgezeichneter Sicht und guter Akustik auf jedem Platz. Darüber hinaus bietet der kleinere Zuschauerraum besondere Atmosphäre und ermöglicht ein intensives Theater-Erlebnis.“

In dieser Saison kommen mit Barbara Focke (Der Mann des Zufalls - November) und Ilja Richter (in der Rolle des Theo Lingen im Januar) zwei aus dem Fernsehen bekannte Größen nach Bad Kreuznach. Freunde klassischen Theaters erwartet „Jedermann“ in opulenten historischen Kostümen im Februar. Schlichter und umso eindrucksvoller erschließt sich dann die Welt der „Molley Sweeney“ den Zuschauern im April.

Und sollte die Zeit bis zum ersten Abend der Theaterabonnements zu lang werden: Nach den herausragenden Inszenierungen der vergangenen Jahre  hat die Thalina Theater AG des Lina-Hilger-Gymnasiums in diesem Jahr Shakespeares „Macbeth“ erarbeitet und gastiert am Sonntag, den 27. Oktober 2012 um 17 Uhr in der Loge.

Der offene Aboverkauf  (Preisgruppe I 55 Euro, II 50 Euro, III 45 Euro, IV 35 Euro) läuft bis 26. Oktober beim Amt für Schulen, Kultur und Sport, Anja Gillmann, Tel. 0671-800 744, anja.gillmann@bad-kreuznach.de

Karten für Schulklassen können in den Preisgruppen III und IV  (5 € bzw. 4 €) bis zum Beginn des Vorverkaufs beim Amt für Schulen, Kultur und Sport, Tel. 800-744 reserviert und bezogen werden.

Vier Wochen vor dem jeweiligen Aufführungstermin sind die Karten bei den Vorverkaufsstellen (Musikhaus Engelmayer sowie Tourist-Info im Haus des Gastes) erhältlich.

Einzelkarten für Aufführungen im Kursaal: 15/13/10/8 Euro, in der Loge 15 Euro. Ermäßigungen in Höhe von 50 % sind wie bisher für Karten der Preisgruppen III und IV erhältlich. Für Aufführungen in der Loge werden ermäßigte Karten zu 10,00 € angeboten.

Hier die Termine im Einzelnen:

Donnerstag, 29.11.2012 und Freitag, 30.11.2012, jeweils 20 Uhr, Loge: Der Mann des Zufalls, mit Barbara Focke, Schauspiel von Yasmina Reza

TOB Hamburg – Stadt Bad Kreuznach in Kooperation mit der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH

Sonntag, 06.01.2013, 20 Uhr, Großer Kursaal, Theo Lingen - Komiker aus Versehen , mit Ilja Richter, ein musikalischer Theo-Lingen-Abend

Tournee-Theater Thespiskarren

Donnerstag, 28.02.2013,  20 Uhr, Großer Kursaal, Jedermann, Schauspiel von Hugo v. Hofmannsthal (Szenenfoto),

Theater-Kompagnie Stuttgart

Donnerstag, 11.04.2013 und Freitag, 12.04.2013, jeweils 20 Uhr, Loge, Molly Sweeney, Schauspiel von Brian Friel

Theaterlust – Stadt Bad Kreuznach in Kooperation mit der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH