Stadtmarketing

Der Verein "PROCITY e. V." ist eine von vielen mittelständischen Unternehmen der Stadt getragene Allianz, die sich gemeinsam ein Ziel gesetzt hat: Bad Kreuznach als Zentrum der Naheregion weiter auszubauen. Zusammen mit der Gemeinschaftsinitiative von Vertretern aus den Bereichen Wirtschaft, Handel, Bildung, Kultur und Verwaltung möchte "PROCITY e. V." gezielt die Leistungsfähigkeit steigern, die Anziehungskraft erhöhen und dadurch das Image der Stadt stärken.

Städte müssen sich mehr denn je als Wohn-, Arbeits-, Freizeit-, Einkaufs- und Wirtschaftsstandort profilieren, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein. Dafür werden finanzkräftige Investoren, engagierte Fachkräfte, begeisterte Touristen, interessierte Studenten, einkaufsfreudige Kunden und zufriedene Bürger benötigt. Genau daran arbeitet Pro City KH – mit Kreativität, Tatkraft und Initiative.

Neben der Dachmarke "PROCITY e. V." gibt es noch weitere aktive Standortinitiativen, die sich für die Stärkung ihres jeweiligen Quartiers mit viel ehrenamtlichem Engagement einbringen.