Artisjok Theater: Es klopft bei Wanja in der Nacht

Bild: Artisjok Figurentheater

Freitag, 30. November 2018, 16.00 Uhr.
Die Veranstaltung ist ausverkauft!

Ein leise, poetisches Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren. Nach dem Bilderbuch von Tilde Michels und Reinhard Michels.


 

Während eines heftigen Schneesturmes suchen die Tiere des Waldes Schutz und Zuflucht in Wanjas gemütlicher Forsthütte. Nacheinander klopfen Hase, Fuchs und Bär in ihrer Not an Wanjas Tür. Und alle haben sie Angst: vor dem Sturm natürlich; doch noch mehr voreinander, denn alle Gäste waren es seit jeher gewohnt sich zu meiden. Während draußen der Schneesturm tobt bietet Wanja ihnen ein sicheres Schlafplätzchen in seiner Hütte an. Hase, Fuchs und Bär rücken zusammen, verbringen diese Nacht friedlich beisammen und können in der Zeit der Not ihre Feindschaft einmal vergessen.

Ein Märchen, und doch ein reales Thema: vom Überwinden der Angst, vom Zusammenhalt in der Not, von der Kraft des Vertrauens und von wunderbar menschlicher und tierischer Wärme in kalter Zeit. Mit ausdrucksstarken Puppen, überraschenden Wendungen, liebevollen Details und Livemusik gespielt.

Berührend und aktueller denn je, die Geschichte von Wanja und seinen Gästen für eine einzige Nacht. Das Buch wurde  1986 mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet.

Spieldauer: ca. 40 min.                                          


Eintritt: 3,00 €

Karten ab sofort im Vorverkauf in der Stadtbibliothek oder, sofern noch verfügbar, an der Tageskasse.

Reservierte Karten müssen bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn
(Freitag, der 23. November 2018) abgeholt werden.

 
 
E-Service


Link zum OPAC-Medienkatalog

Die Leihfrist online verlängern

Button Kostenlose Datenbanken


Mobiler Medienkatalog

Button Download

Öffnungszeiten
Montag und Mittwoch:
14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag, Donnerstag,
Freitag:
10:00 - 18:00 Uhr
Samstag:
10:00 - 13:00 Uhr
Kontakt
Stadtbibliothek
Leiter: Stefan Meisel
Kreuzstr. 69
55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 800 240
Telefax: 0671 800 389
E-Mail: stadtbibliothek@
bad-kreuznach.de