Aktuelles

Aktuelle News aus Bad Kreuznach
 

Bei der gemeinsamen Arbeit im Garten hinter dem Haus der Kita entstand im vergangenen Jahr bei einigen Eltern die Idee, das Außengelände einmal anders zu nutzen. In der Erinnerung an „alte Zeiten“ und…

>> mehr

Kirschsteinanlage (Foto), Fischerplatz und Schlosspark werden bis Oktober 2017 in der Zeit von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr geschlossen

>> mehr
Foto: Das lacht das Fußballherz-  Grün und saftig liegt der neue Rasen im Stadion. Dort ist künftig ein Robot-Rasenmäher im Einsatz. Über GPS kann Stadionmeister Dieter Lorenz  (Mitte) den Einsatz kontrollieren. Auch Hans Sifft (links) und Philipp Geib (Abteilung Grünflächen) sind von dem Gerät begeistert.

Mit einem Stadionfest weiht die SG Eintracht Bad Kreuznach am Sonntag, 30. Juli, den neuen Rasen ein. „Die Sanierung des Hauptspielfeldes im Friedrich-Moebus-Stadion ist erfolgreich abgeschlossen. Zur…

>> mehr
Vorsitzender Udo Bausch mit den neuen Vorstandsmitgliedern Ingrid Merk, Rolf Bühring, Suzanne Kompalla und Friedhelm Harrendorf (von links).

Die Sicherheit im Straßenverkehr war ein Schwerpunktthema in der jüngsten Sitzung des Seniorenbeirates unter der Leitung des Vorsitzenden Udo Bausch. So fordert der Beirat, die Geschwindigkeit in der…

>> mehr

Schweißtreibende Temperaturen und kurze Schauer konnten bei der „Monsterfete“ zum 65. Geburtstag des Kinderdorfes im Salinental die gute Laune der Gäste und den Elan der kleinen Akteure(innen) nicht…

>> mehr
Archivfoto: Im Jahr 2012 wurde der Wochenmarkt wegen Bauarbeiten auf dem Kornmarkt vor die Pauluskirche  verlegt.

Der Wochenmarkt wird am 25. und 28. Juli wegen zweier Veranstaltungen auf dem Kornmarkt an die Pauluskirche verlegt. Dezernent Udo Bausch bedankt sich schon jetzt bei den Beschickern für ihr…

>> mehr
Foto: Gemeinschaftssinn gehört zum Gärtnern im Verein dazu, nicht nur zum Saisonstart: Hier bringen Pächter der Kleingartenanlage „Städterpfad“ mit Heckenschere und Schaufel ihre Anlage in Form.

Sie galten lange Zeit als der „Traum des kleines Mannes vom eigenen Grün“: Kleingärten in hübsch gepflegten Anlagen. In der Stadt bieten elf Vereine mehr als 500 dieser kleinen Gärten zur Miete an.…

>> mehr