Aktuelles

Aktuelle News aus Bad Kreuznach
 

Die Kanu-Hochburg Bad Kreuznach freut sich wieder über einen großen Erfolg. „Herzlichen Glückwunsch“, sagt Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer zum Sieg von Ricarda Funk bei den…

>> mehr

„Es geht um die Gesundheit der Menschen, die an der Rüdesheimer Straße wohnen und arbeiten:“ Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer wird immer wieder nach den Gründen gefragt, warum nur noch…

>> mehr

Der Förderverein Bürgerarchiv im Haus der Stadtgeschichte Bad Kreuznach e.V. ist seinem Ziel sehr nahe. Bis zum Sommer dieses Jahres wollen sie die Spendensumme in Höhe von 300.000 Euro für die…

>> mehr

Vor 100 Jahren erkämpften die Frauen in Deutschland ihr Wahlrecht. Nach dem Ende der Monarchie waren 1919 fünf von 35 Bad Kreuznacher Stadtratsmitgliedern weiblich: Helene Voigtländer (Deutsch…

>> mehr

Singend und tanzend, von Trommlern begleitet, bewegt sich eine große Menschenmenge (rund 800 Teilnehmer/innen), zumeist Frauen, vom Bahnhof durch die Fußgängerzone zum Kornmarkt, wo sie unter großem…

>> mehr

Die Stadt Bad Kreuznach soll weiterhin drei neue Bahnhaltepunkte bekommen: in der Rheingrafenstraße am Bahnübergang (Bahnstrecken Kaiserslautern – Bad Kreuznach − Bingen und Saarbrücken – Bad…

>> mehr

Ein Schreiben der ADD, in dem diese die Festsetzung eines Stadtanteils empfohlen habe, ist der Stadtverwaltung nicht bekannt. Es gibt allerdings den Förderbescheid des Ministeriums für Wirtschaft,…

>> mehr