Aktuelles

Aktuelle News aus Bad Kreuznach
 

In den Räumen der Stadtbibliothek Bad Kreuznach wurde unter dem Titel „Wahre Helden keine Legenden“ eine inhaltlich und optisch beeindruckende Ausstellung eröffnet. Auf Initiative der…

>> mehr

Im Rahmen des 5. Erfahrungsaustauschs mit den Ortsvorstehern hat der Bauhof der Stadt Bad Kreuznach seinen neuen Mobilbagger vorgestellt. Das 160.000 € teure Gerät wird im Bereich Straßenunterhaltung…

>> mehr

Seit mehr als 40 Jahren ist Volker Dindorf (Bad Kreuznach) in vielen Bereichen unserer Gesellschaft ehrenamtlich engagiert. Mit Helmut Schnorrenberger (Langenlonsheim) wurde er für seine Verdienste…

>> mehr

Derzeit bemüht sich eine Arbeitsgemeinschaft bestehend aus der GuT, dem Verkehrsverein Rheingrafenstein, Mitarbeitern der Forstbetriebe und der Stadt ein neues Wanderwegnetz aufzubauen. Drei…

>> mehr
Foto: Mit Schülern und Lehrern des Gymnasiums an der Stadtmauer diskutierte Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig (5.v.l.) über Europa.

Mit ihren internationalen Partnerschaften und Austauschprogrammen leisten die Bad Kreuznacher Schulen einen wichtigen Beitrag für ein in Frieden und Freiheit vereintes Europa. „In diesen Krisenzeiten…

>> mehr

Gute und frische Ernährung ist nicht nur gesund, sondern macht auch viel Spaß. Singend und spielend zeigten die Kinder in der Kita Kendelstraße, was sie alles im Rahmen des landesweiten Projektes…

>> mehr

Die Kreuznacher Flämmchen, Nachwuchs der freiwilligen Feuerwehr, haben  Insektenhotels gebastelt. Die Kinder nagelten, von ihren Betreuern unterstützt, die Umrandung des Hotels zusammen. Danach wurde…

>> mehr