Aktuelles

Aktuelle News aus Bad Kreuznach
 

Da hätte auch der gute alte Oberbürgermeister Kirschstein (Amtszeit von 1897 bis 1909) seine große Freude dran gehabt. In der nach ihm benannten Kirschsteinanlage stehen die Kirschbäume in ihrer…

>> mehr

Die Deutsche Reihenhaus AG baut derzeit in Bad Kreuznach auf einer rund 7700 Quadratmeter großen Fläche den Wohnpark „Am Weyroth“ mit insgesamt 31 Einfamilienhäusern. Jetzt machte sich…

>> mehr

Im zweiten Halbjahr 2018 werden bundesweit die Schöffen und Jugendschöffen für die Amtszeit von 2019 bis 2023 gewählt. Gesucht werden in der Stadt Bad Kreuznach insgesamt 90 Frauen und Männer, die am…

>> mehr
Foto: Der nette Onkel da, der ist mein Ehrenpate. So könnte man den Blick und den Fingerzeig der kleinen Sophia Lore deuten. Mit ihren Eltern, Jennifer und Ingo Helmes-Stumpf, und ihrem Bruder Mika besuchte sie die Oberbürgermeisterin in deren Amtszimmer.

Die kleine Sophia Lore (fünf Monate) ist ein fröhliches Baby und sitzt auch beim Fototermin im Amtszimmer der Oberbürgermeisterin ganz gelassen im Arm von Mama Jennifer Helmes-Stumpf (40). Sophia…

>> mehr

Wie ist es in Bad Kreuznach mit der Barrierefreiheit bestellt?  Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer betrachtete dieses Thema aus der Perspektive der Betroffenen. Bei ihrer rund 90-minütigen…

>> mehr

Zu einer Benefiz-Matinée der besonderen Art lädt der PuK-Förderverein am Sonntag, den 22. April ab 11.15 Uhr ins Museum für PuppentheaterKultur ein. Mitwirkende sind Museumsleiter und Puppenspieler…

>> mehr

Keine Kommunikationsprobleme gab es für eine Schülergruppe aus Bad Kreuznach und Rotterdam. Das Gymnasium am Römerkastell und die Wolfert van Borselen International School unterrichten im bilingualen…

>> mehr

Reisen ist schön, aber nach Hause kommen noch viel schöner. Diese frohe Botschaft können die Nutzer der Bahn hoch droben an einer Wand in der Bahnhofshalle lesen, aber in Mundart. „Denn daheem bleibt…

>> mehr