Aktuelles

Aktuelle News aus Bad Kreuznach
 

Sieben Verabschiedungen und ein Dienstjubiläum gab es zum Jahresende bei der Stadtverwaltung zu feiern. Im Museum für PuppentheaterKultur (PuK) wurde dazu festlich eine Kaffeetafel gedeckt.…

>> mehr

In der Vorweihnachtszeit kommen sich im Haus der Seniorinnen und Senioren Jung und Alt näher. Die Vorschulkinder der städtischen Kita Ria-Liegel-Seitz, Planiger Straße, hatten sich mit den Senioren…

>> mehr

Die Stadt Bad Kreuznach hat zusammen mit der Gewobau eine Teillösung für die angespannte Parkplatzsituation im Wohngebiet Korellengarten erreicht: Für Mieter der Gewobau stehen künftig 22 zusätzliche…

>> mehr

Gemäß dem Lärmaktionsplan der Stadt gehört die Rüdesheimer Straße neben der Wilhelmstraße zu den am stärksten von Lärm belasteten Straßen in Bad Kreuznach. Um die Gesundheit der Anwohner langfristig…

>> mehr

Die Digitalisierung im öffentlichen Nahverkehr schreitet in Bad Kreuznach voran. Ab Anfang nächsten Jahres können sich Fahrgäste an insgesamt sieben Bushaltestellen in der Stadt an digitalen…

>> mehr

Die Stadtverwaltung hat ihre Jugendschutzkontrollen in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach verstärkt. Gab es die abendlichen und nächtlichen Kontrollfahrten im Stadtgebiet bisher…

>> mehr

Die Stadt Bad Kreuznach hat den Pachtvertrag mit der Gemeinnützigen Schwimmbadgenossenschaft Rheingrafenstein um weitere fünf Jahre verlängert. Der Vertrag gilt vom 1. Juni 2019 bis zum 31. Mai 2023.…

>> mehr